Am 19. Dezember öffneten die Aktiven der Frauenhilfe Freimersheim abends ihr Adventsfenster am Evang. Gemeindehaus. Dieses Mal hatten sie ein Märchenthema ausgewählt. „Sterntaler“ nach der Erzählung der Gebrüder Grimm wurde mit hellen Leuchtsternen, einer Engelfigur, Holztannenbäumen und frischen Tannen im Fenster dargestellt. Das Märchen war zur Lektüre am Laden neben dem Fenster angebracht. So konnten alle, die es interessierte, sich über den Inhalt des Sterntalers informieren. Im Hof des Gemeindehauses kamen im Laufe des Abends wieder zahlreiche Besucher zusammen, die bei Glühwein, Kinderpunsch, heißen Würstchen und Gebäck die Gelegenheit nutzten, miteinander ins Gespräch zu kommen. 

Die Aktiven der Frauenhilfe haben das Fenster gemeinsam gestaltet (im Bild von links nach rechts): Annelie Wiehler, Elfriede Gand, Annelie Reis, Emmi Drebes, Mathilde Meitzler. Nicht mit im Bild ist Hilde Glöckner.

Foto und Text von Anja Krollmann