Informationen zur kirchlichen Hochzeit

Bei der kirchlichen Trauung soll Platz sein für Freude, Hoffnung, aber auch Nachdenklichkeit angesichts eines Eheschlusses. Wir denken über die Bedeutung der Ehe - unter Berücksichtigung der biblischen Botschaft - nach. Das Brautpaar legt sein gegenseitiges Versprechen vor Gott und seiner Gemeinde ab und bekommt den Segen Gottes zugesprochen.

Bitte nehmen Sie zur Vorbereitung einer evangelischen Trauung im Kettenheimer Grund möglichst früh mit dem Pfarramt Kontakt auf. Nur so kann sichergestellt werden, dass die Kirche an dem gewünschten Termin nicht schon belegt ist.

In einem Traugespräch (Dauer ca. 1 1/2 Stunden) können alle Fragen in Ruhe erörtert werden. Insbesondere wird der Ablauf des Traugottesdienstes besprochen. Gerne werden Ihre Vorschläge zur Gestaltung der Trauung - soweit möglich - aufgenommen.