Am 15. März 1987 wurde Erhard Kunz als Leiter des Ev. Posaunenchores Kettenheimer Grund (EPC) in der Ev. Pfarrei Kettenheim angestellt. Seitdem dirigiert er nebenamtlich den Chor bei wöchentlichen Probenstunden und Auftritten. In seiner Funktion als Leiter gibt er kostenlos Unterricht für alle, die ein Blasinstrument erlernen und damit im EPC mitspielen möchten. Dieses Jahr feiert er sein 25-jähriges Dienstjubiläum.

Erhard Kunz ist ein gutes Beispiel für langjähriges Engagement, das weit über das Nebenamt hinausgeht und auch im ehrenamtlichen Bereich stattfindet. Als Dirigent motiviert er andere dazu, ehrenamtlich in einem Chor zu spielen. Wichtig ist ihm die Förderung junger Bläser. Er wählt deshalb überwiegend moderne Literatur. Damit will er junge Menschen ansprechen. Tatsächlich finden sich im EPC immer wieder Neue unter den Bläsern.

Wichtig ist Erhard Kunz neben der Nachwuchsförderung die Gemeinschaft im Chor. Neben seiner Tätigkeit als Leiter des EPC Kettenheimer Grund spielt er im Ev. Posaunenchor Alzey. In beiden Chören nimmt er jedes Jahr an zahlreichen kirchlichen Veranstaltungen teil, wie dem musikalischen Gestalten von Gottesdiensten, dem Turmblasen an der Nikolaikirche, Auftritten auf den Stationen des Diakoniekrankenhauses Alzey an Heiligabend sowie in der RFK.

Zum Jubiläum als Posaunenchorleiter gratulierten ihm Pfarrerin Anja Krollmann und Heike Butz vom Kirchenvorstand Kettenheim am 15. März persönlich. Zudem wird er beim traditionellen Jahreskonzert des EPC geehrt. Dieses Konzert findet am Sonntag, 16. Dezember 2012, 19 Uhr in der Kettenheimer Kirche statt. Die Evangelischen Kirchengemeinden danken ihm schon heute für sein langjähriges Engagement und den 25-Jahre andauernden Dienst zum Wohl der Kirche, wir wünschen ihm den Segen Gottes für sein weiteres Tun zum Lobe Gottes und zur Freude der Menschen. A. K.