Beim Kettenheimer Seniorentreff im März ging es besonders bunt zu: mit Marmoriertechnik, Serviettentechnik und Paletten gestalteten die Teilnehmenden Eier und andere Anhänger für den Osterstrauß, der die Kettenheimer Kirche am Osterfest dieses Jahr erstmals zieren wird.

Heike Butz hat den Senioren die Idee zu dieser Aktion vorgestellt und zusammen mit Andrea und Alicia Roepke alle, die Lust hatten zu basteln, angeleitet.

Das Angebot wurde von den meisten begeistert angenommen.

Alt und Jung arbeiteten Hand in Hand zusammen. Was die eine nicht konnte, übernahm die andere. Für die, die selbst nicht bastelten, haben andere Anhänger mit gestaltet. Auch die, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Seniorentreff teilnehmen, brachten Frauen vom Vorbereitungsteam einen Anhänger vorbei. Die übrigen Werke konnten für den Osterstrauß in der Kirche gespendet oder gegen einen kleinen Obolus mit nach Hause genommen werden.

Spaß hatten alle an diesem Tag. Das Beisammensein dauerte etwas länger als üblich, und jeder ging mit einem zufriedenstellenden Ergebnis örtlicher Handarbeitskunst heim. Auch die Pfarrerin nahm an diesem Seniorentreff teil und gestaltete mit den Kettenheimern Ostereier. Für das Zusammensein im April werden Poesiealben das Thema sein. Jeder, der ein Album hat, darf es mitbringen, um ausgewählte Verse daraus vorzulesen oder es den anderen zu zeigen. A. K.