Der EPC auf dem Freimersheimer Kirchenplatz.    Foto: Peter Seidel

Als musikalische Vorbereitung auf die Ankunft Gottes in der Welt lud der Evangelische Posaunenchor Kettenheimer Grund zum Kurrendeblasen in der Adventszeit ein. Den Auftakt bildete das Kurzkonzert mit Gelegenheit zum Mitsingen adventlicher Lieder auf dem Platz an der evangelischen Kirche in Freimersheim nach dem ersten Adventssonntag. Die anderen Orte wurden in den darauffolgenden Wochen besucht. Nach dem musikalischen Teil lud der Freimersheimer Kirchenvorstand Besucher*innen und Bläser*innen zu deftigen und süßen Köstlichkeiten in die geheizte Kirche ein. Beides: Ohren– und Gaumenschmaus wurden von den Anwesenden gerne angenommen, bot der Abend doch eine gute Gelegenheit, sich im Ort und zwischen den Gemeinden zu begegnen und auf die bevorstehende Weihnachtszeit gemeinsam einzustimmen. Danke für die gelungene Veranstaltungsreihe! A. K.