Mit einem selbstgeschriebenen Krippenspiel von der zwölfjährigen Marieke Thumann aus Esselborn, die seit 2023 dem Kindergottesdienstteam angehört, begann der Heilige Abend in der Kettenheimer Kirche. Im vollbesetzten Gotteshaus verkündete ein Engel Maria, dass sie schwanger werden und einen Sohn gebären wird, den Retter der Welt. Zur Volkszählung machen sich die hochschwangere Maria und ihr Ehemann Josef auf den Weg. In Bethlehem angekommen bekommen sie Unterkunft in einem Stall. Dort wird das Kind geboren. Ein Engel verkündet Hirten die Geburt, sie machen sich auf den Weg, das Neugeborene zu sehen. Auch ein Stern erscheint am Himmel, er zeigt, dass etwas Besonderes geschehen ist. Sterndeuter erkennen in ihm das Zeichen, dass ein König geboren worden ist. Auch die Weisen kommen zu Jesus.

Noch warten alle gespannt aufs Krippenspiel.         Foto: Familie Michel