Eine Gruppe Wallfahrer des Erzbistums Paderborn, die auf dem Weg zum Eröffnungsgottesdienst der Fastenaktion des katholischen Hilfswerks Misereor war, machte am 15. Februar in Wahlheim Station. Im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde, wo der obere Saal für eine Frühstückspause hergerichtet worden war, kehrten die 40 Pilger*innen ein. Von der stellvertretenden KV-Vorsitzenden Elke Zorner wurden sie im Namen der Kirchengemeinde herzlich begrüßt.

Die Wallfahrt führte durch Wahlheim.                            Foto: Elke Zorner

Mit dem Hungertuch 2024 war die Gruppe mehrere Tage zu Fuß unterwegs. Von Olpe, wo Start und Ziel der christlichen Wanderung war, ging es durch den Hunsrück nach Rheinhessen bis in die Pfalz nach Oggersheim. Dort fand der Eröffnungsgottesdienst der Fastenaktion am 18. Februar statt. A. K.