Wiedersehen macht Freude, dachten sich die Jugendlichen, die im Mai dieses Jahres im Kettenheimer Grund konfirmiert worden sind, und trafen sich mit Pfarrerin Anja Krollmann und Andrea Schmadel, die den Konfirmandenunterricht erstmals mit begleitet hatte, vor den Sommerferien zum Grillen im Pfarrgarten in Kettenheim. Nachdem das Essen verzehrt, viele Witze erzählt und Neuigkeiten ausgetauscht worden waren, begann mit Einbruch der Dämmerung das Freiluftkino. Nach Mehrheitsentscheid wurde ein Film gezeigt, in dem es um die Fremdbestimmung des Menschen durch höhere Mächte geht, um Liebe und den Kampf darum, frei zu sein. Bis Mitternacht saß die Gruppe zusammen. Danach wurde ein weiterer Abend verabredet, an dem sie sich wieder sehen, die Gemeinschaft der vergangenen Konfizeit aufleben lassen und Neues miteinander erleben möchten. A. K.

Leckeres Essen, ein milder Abend, neun Konfirmierte, zwei Mitarbeiterinnen und ein Pfarrhund sorgten dafür, dass alle sich beim Konfitreffen im Pfarrgarten wohl fühlen konnten.
Foto von Anja Krollmann