Vom Arbeitseinsatz der Feuerwehr auf dem Grüngelände der Esselborner Kirche hatten beide etwas: Kirchengemeinde und Feuerwehr, denn die Gemeinde hat wieder ein gepflegtes Außengelände und einen optisch schöneren Aufgang zur Kirche, indem die morsche Linde gefällt und einige Bäume am Grenzbereich zum Nachbargrundstück zurückgeschnitten wurden, und dieWehr hatte eine Übung, um mit Stahlseil und Kettensäge die Beseitigung von Sturmschäden zu trainieren.

Die Linde am Aufgang zur Kirche zeigte nach dem Fällen ihr morsches Innenleben, wobei von Leben nicht mehr die Rede sein dürfte.
Fotos von Michael Förster

Die zahlreichen Helfer der Freiwilligen Wehr von Jung bis Weise nach dem Arbeitseinsatz an der Kirche.

Ein pekuniäres Dankeschön gab es seitens der Kirchengemeinde außerdem: Sie spendete 500 Euro für den Arbeitseinsatz der Feuerwehr und Pfarrerin Krollmann bedankte sich herzlich bei Wehrführer Michael Förster für die geleistete Arbeit.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Elisabeth und Gerd Oberhellmann, die die Pflanzen im Beet vor der Kirche geschnitten und vor Ostern teilweise erneuert haben! A. K.