„Wie heute Abend haben wir die Kirche noch nie erlebt“, bedankte sich Anja Krollmann bei den elf Musikerinnen und Mu sikern für das bewegende Konzert, das der Chor „Gospel River“ am 2. Mai in der gut besuchten Wahlheimer Kirche gab.

Bekannte Stücke wie „O happy day“, „We shall overcome“, „O, when the Saints go marching in“ luden die Besucher zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen ein. Dass Menschen mitmachen, ist das Konzept von „Gospel River“ und seines Chorleiters: Emmanuel Bayitbettek Bao, der gebürtig aus Kamerun stammt. Sein Chor war Anfang Mai zum vierten Mal Gast in der Pfarrei Offenheim, von wo aus Pfarrer Eric Bohn die Auftritte des Ensembles in der Region organisiert hat. Am 2. Mai heizte der Chor mit Schwung und Lebensfreude beim Singen den Besuchern in der Wahlheimer Kirche ein.

Rote Roben, volle Stimmen und Begeisterung bei der Musik sind das Markenzeichen von Gospel River aus Paris.
Foto von A. Krollmann

Gastgeber aus Wahlheim und Chormitglieder haben sich sichtlich ins Herz geschlossen.
Foto von Eric Bohn

Nach dem Konzert lud Pfarrerin Anja Krollmann im Namen der Kirchengemeinde die Musiker und deren Begleitung aus Offenheim zum Abendessen mit den Kirchenvorstehenden aus dem Kettenheimer Grund ins Wahlheimer Gemeindehaus ein. Dort hatte das Küchenteam – bestehend aus Martha Bayer, Otti Bergunde und Inge Lohr – ein leckeres Buffet vorbereitet. Vor dem Konzert hatten sie die Gruppe mit Kuchen und Getränken versorgt, so dass sich die Musiker in der Kirchengemeinde wohl fühlen konnten. Später am Abend spendierte Klaus Bergunde hochprozentige Getränke, was von den Gästen begeistert angenommen wurde. Küsse zum Abschied, Umarmungen und das Versprechen, in zwei Jahren wieder zum Konzert in den Kettenheimer Grund zu kommen, beendeten das Zusammensein der Nationen. Ein besonderer Dank gilt dem Küchenteam sowie Klaus Bergunde für die freundliche Bewirtung! A. K.