Die in den Gottesdiensten zur Jubelkonfirmation, Vorstellung der Konfirmanden, Konfirmation und Gemeindefest im vergangenen Jahr gesammelten Kollekten wurden von den Ev. Kirchengemeinden im Kühlen Grund für die Delphin-Therapie des jungen Kettenheimers Ciro Ditscher verwendet. Ciro ist infolge einer Operation seit mehreren Jahren querschnittsgelähmt. Menschen jeden Alters im Kühlen Grund nehmen Anteil an seinem Schicksal und haben Geld für ihn gespendet, damit er die Therapie mit Delphinen in Florida in den USA machen kann. Am 20. November erreichte das Pfarramt in Kettenheim dieser Brief: 


Sehr geehrte Frau Krollmann, 

als allererstes ist es mir ein großes Anliegen, mich bei allen Spendern und der Kirchengemeinde des Kühlen Grundes persönlich zu bedanken. ... Wie Sie sicher mitbekommen haben, werde ich meine Delphin-Therapie im Januar 2015 antreten. Es ist einfach ein tolles Gefühl zu wissen, dass es Menschen gibt, die sich mit mir und meiner Familie freuen, dass ich an meinem Ziel angekommen bin. Noch einmal einen ganz großen Dank an alle Spender. 

Herzlichst Ihr Ciro Ditscher