Zu einem Filmabend trafen sich Mitglieder des Projektchores Ende September im ev. Gemeindehaus in Freimersheim, um ihren Auftritt beim Jubiläumskonzert des MGV Kettenheim vom 18. Juni anzusehen. Bei Salzgebäck, Spundekäs, kühlen Getränken und guten Gesprächen war es ein gemütlicher Abend. Nach dem Ansehen vom Mitschnitt des Konzerts gab es einen Dokumentarfilm über einen Gospelchor aus den USA, der nur aus Senioren ab 70 aufwärts besteht, Rock und Heavy Metall-Stücke einübt und damit auf Tour geht. Ähnlichkeiten mit unserem Chor wurden nicht festgestellt. Dennoch hat der Film gezeigt, dass es bei einem Chor keine Altersbegrenzung braucht und auch im Alter noch ordentlich der Punk abgeht.

Filmabend Projektchor

Wer mag, kann an neuen Projekten teilnehmen: Ab 2012 proben wir für die Konfirmationsgottesdienste am 13. und 20. Mai sowie für das Gemeindefest der ev. Kirchengemeinden im Kettenheimer Grund, das am 17. Juni im Pfarrgarten stattfindet. Die Leitung des Chores hat Katharina-Maria Jalali, erreichbar unter der Telefonnummer: 06731/ 4 71 44 99. A. K.