Mit zwei Adventsfenstern beteiligten sich Kirchengemeinden im Kettenheimer Grund an der sinnlichen Wahrnehmung des Advents.

Am 17. Dezember öffnete der Frauenkreis Freimersheim sein Fenster am Ev. Gemeindehaus in Freimersheim. Anschließend waren die Besucher zu Speisen und Getränken ins Innere des Hauses eingeladen.Fotos von Anja Krollmann

Fotos von Anja Krollmann

Am 20. Dezember stellten die Konfirmanden am Wahlheimer Gemeindehaus ihr selbst gestaltetes Fenster vor. Nach dem Singen einiger Lieder, begleitet von Mirco Schmadel am Keyboard, der Begrüßung durch Pfarrerin Anja Krollmann und einem Gedicht von Joseph von Eichendorff öffneten die anwesenden Konfirmanden das Fenster und stellten sich stolz zum Gruppenfoto auf. Auch Andrea Schmadel vom Konfi-Team hat bei der Gestaltung des Fensters mitgeholfen. Für dieses Engagement sei ihr ganz herzlich gedankt. Ein Dankeschön gilt auch Otti Bergunde, Inge Lohr und Martha Bayer, die für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt haben. Die an diesem Abend gesammelten Spenden kamen dem Kinderhospiz Bärenherz in Mainz zugute.

Das Fenster haben die Konfirmanden als buntes Kirchenfenster aus Transparantpapier gestaltet mit einem gotischen Spitzbogen.