Beim Krippenspiel hat es sich gezeigt: Gottesdienste werden aufmerksamer gefeiert, wenn Menschen hören, was gesprochen wird.

Ob bei Konfirmandenvorstellung, Familiengottesdienst oder Tauffeier, für das akustische Erleben ist eine Mikrophonanlage von Vorteil. Was andere Kirchengemeinde in ihren Kirchen bereits haben, was Menschen in jedem Gottesdienst als unverzichtbar erleben, hat seit Ostern dieses Jahres auch in die Esselborner Kirche Einzug gehalten. Die dort installierte Mikrophonanlage besteht aus zwei Lautsprechern, einem Verstärker, einem Funkmikrophon und einem Handmikro. Finanziert wurde die Anlage aus Kollektengeldern. Wer noch etwas dazu geben möchte, um die Anlage zu refinanzieren, überweist seinen Beitrag bitte auf folgendes Konto:

Sparkasse Worms-Alzey-Ried

Kontonummer: 400 80 18

Kontoinhaber: Evang. Regionalverwaltung

Stichwort „Mikro Esselborn“.

Auf Wunsch wird eine Spendenquittung ausgestellt. Bitte geben Sie dazu Ihren Namen mit Spende und Adresse im Pfarramt ab.

Pfarrerin Anja Krollmann, der Kirchenvorstand und alle Gottesdienstbesucher, die sich über besseres Hören freuen, danken Ihnen für Ihre Unterstützung!